· 

12. Meine sehr motivierte Oma <3

[Dieser Blogeintrag enthält Produktplatzierungen!]

 

Wenn man beim Skypen mit der Familie am Sonntagnachmittag so ganz beiläufig erwähnt, dass die österreichischen Gastgeschenke nun so langsam zur Neige gehen, dann hat das eine Person ganz sicher gehört: die Oma ;-) Kaum dass ich den Satz zu Ende gebracht hatte, war sie auch schon fest entschlossen, mir aus dieser, wenn auch eigentlich nicht tragischen, Patsche zu helfen. Sie frohlockte mir, gleich am nächsten Tag einkaufen zu gehen und mir dann ein Päckchen zu schicken. Hihi, danke Oma, mach dir aber bitte keinen Stress, alles halb so wild. Nein nein, das mach ich gern! Gesagt, getan.

 

Tja, womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war die Menge der Einkäufe und somit das Gewicht des Päckchens. Vielleicht sollte ich besser Paket sagen… Denn gewaltige 6,145 kg trug ich am Samstagmorgen von der Post nach Hause. Im Zimmer öffnete ich den fein säuberlich verklebten Karton mit Küchenmesser und Nagelschere, und konnte meinen Augen dann kaum trauen: 2,31 kg Mozartkugeln, 2,55 kg Mannerwaffeln, 230 g Nuss-Würfel und 118 g Mozart-Würfel lachten mir entgegen. Na halleluja. Da kann ich ja jetzt guten Gewissens meine Gastgeber erfreuen ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0