· 

14. "mein" Radiobeitrag

Das Centre Europe Direct hat mehrere Kooperationen mit lokalen Radiosendern. Und so wird jeden Montag um 18:23 ein kurzer Beitrag  ausgestrahlt, in dem Begriffe oder Aktuelles aus Europa in einfacher Sprache erklärt werden. Und manchmal gibt es eben auch Länder-Portraits. So meinte Clémence, ich solle doch mal ein Portrait über Österreich schreiben. Gesagt, getan. Nach vielen Stunden recherchieren, schreiben, tüfteln, verwerfen und verbessern war dann meine A4-Seite über Österreich fertig. Auf Französisch natürlich ;-)

 

Dann an einem Freitagnachmittag machte sich Clémence mit 4 verschiedenen Texten im Gepäck auf zur Radiostation, um die Beiträge einzusprechen. Bis dahin kam es mir noch gar nicht so besonders vor. Aber als ich dann letzten Montag den Podcast über "meine" Radiosendung im Internet anhörte, da war ich schon wirklich stolz auf mich. Klingt eigentlich ganz gut ;-)

 

Tut mir leid für die, die den französischen Beitrag nicht verstehen, aber vielleicht freut sich ja der/die eine oder andere darüber! Viel Vergnügen!

 

Radiosendung: L'Autriche, un pays au coeur d'Europe (aktualisiert im Juli 2016: die Sendung ist auf der Homepage leider nicht mehr verfügbar!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Samstag, 21 November 2015 14:21)

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    boaaaaaaaa!!