· 

23. Motivierte Deutsch-LernerInnen

Dass ich hier in Frankreich mit vielen französischsprechenden Leuten in Kontakt bin und dadurch mein Französisch ständig so ganz nebenbei verbessere, ist hier glücklicherweise normal für mich. Aber hin und wieder treffe ich ganz tolle motivierte Leute, die unbedingt ihr Deutsch verbessern oder erhalten möchten. Und dann teile ich natürlich auch gern meine Kenntnisse mit den anderen.

 

Wie zum Beispiel hier mit diesen, welche Cecilia, Guillaume, Benoît, Clémence, Clementine, Justine, Margaux, Max, Aurélien, und so weiter, hießen. So traf ich mich letzten Sonntag mit fünf Deutschlernenden in einem netten Café und wir plauderten ein paar Stündchen miteinander. Sie waren so begeistert und glücklich, wirklich live mit wem quatschen zu können, da macht es richtig Freude, in meiner Muttersprache zu sprechen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0