· 

29. Drei kleine Erfolgserlebnisse

Es dauerte zwar nur etwas länger als 5 Minuten, mein kleines Erfolgserlebnis,

aber das ist egal.

Ich habe nicht alles genau so erreicht, wie ich es geplant hatte,

aber das ist egal.

Für die meisten Leute stellt die gleiche Aktivität überhaupt kein Erfolgserlebnis dar,

aber das ist egal.

Ich hab zum ersten Mal offiziell für meine Arbeitsstelle mit Projektpartnern auf Französisch telefoniert.

 

Heute kam eine Journalistin von Ouest France ins CRIJ, um ein Interview mit mir zu machen. Ich hatte mir erwartet, bissl was über den EFD generell und meinen EFD im Speziellen zu erzählen, um dann demnächst einen Artikel in der regionalen Tageszeitung zu lesen. Aber nein, so läuft das nicht! Es stellte sich nämlich bald heraus, dass sie mein Porträt in einer Sonderausgabe über verschiedene Bildungswege veröffentlichen wird, welche also eine weitaus größere Region abdeckt. Wir hatten echt eine Riesengaudi während unserem Gespräch, sie erzählte mir von ihren Reiseplänen und bedauerlicherweise nicht mehr ganz

aktuellen Sprachkenntnissen und ich gab ihr einen umfassenden Einblick in meinen EFD und das ganze EU-Programm. Nach unserem absolut schnellen Fotoshooting war sie ganz entzückt und erfreut, dass ich auf dem Foto scheinbar so natürlich aussehe und es so einfach ist, ein Foto von mir zu machen :D Hihi, witzig zu hören :D

 

Gleich zwei Jugendliche, die mit ihrer Mama zu uns kamen, empfing ich heute zum ersten Mal so richtig offiziell und allein im accueil. Ich hab natürlich schon gefühlten hunderten Leuten vom EFD erzählt, einige richtig beraten und ganz ganz viele Fragen beantwortet, aber heute stand es wirklich im Kalender und als Quentin, der heute für den Empfang zuständig war, mit der Nachricht, ein Rendez-vous sei eingetroffen, in unser Büro kam, war ich es, die aufsprang um die Leute zu beraten. Challenge accepted^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0