· 

35. Österreichischer Besuch #2

Mit dem Sternenschiff kam sie am Mittwoche angereist, meine erschöpfte Prinzessin Marie, die vom Busfahrer doch glatt als Französin angesehen wurde ;-) Oooh, da gabs viel zu erzählen, welch tolles Gefühl, einfach DA zu sein :-)

 

Die nächsten paar Tage sollten wir uns auf geschichtliche Spurensuche begeben: Die Gebäude von Wilhelm dem Eroberer in Caen, die Tapisserie de Bayeux, die Landungsstrände der Alliierten im Zweiten Weltkrieg in Ouistreham, das Mémorial in Caen sowie das Museum der Normandie standen am Programm.

 

Zwischen diesen großen Must-dos blieb aber natürlich trotzdem genug Zeit um zu quatschen, zu kochen, zu blödeln, Karten zu spielen, Pläne zu schmieden, Serien zu schauen, leckeren Kuchen zu genießen, spazieren zu gehen, Taizé-Lieder zu singen und das Leben zu genießen! Ah, und eins darf ich natürlich nicht vergessen: den Markt am Sonntag! Wir deckten uns für die ganze Woche mit Obst und Gemüse ein, und kosteten uns durch die verschiedenen Länder: Französische galette au fromage, crêpe citron et miel, libanesische

Spinat-Feta-Teigtaschen, marokkanische Krapfen und Gemüse-Crêpes ließen den Markt zu einem richtigen Genuss-Highlight werden. Schade, dass Marie nur einen Sonntag in Caen war, sonst hätten wir dieses gerne wiederholt ;-)

 

Danke, meine liebe Marie, für den Besuch und die schöne Zeit und ich freu mich schon wieder auf dich in Österreich! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0